Bildschirmfoto 2020-07-24 um 17.18.37.pn

Jan-Filip Leschik

Financial Writer

 

Qualifikationen und Positionen:

M.Sc. und M.A. Economics und            Political Science

Ökonom und Politikwissenschaftler

Mikroökonomie, int. Makroökonomie, M&A

Behavioral Finance

Public Sector Financial Management

Wirtschaft- und Finanzpolitik

Business Consultant Finance

Business Writer

E-Mail: fellows@alphafellows.de

Tel.: 0152-08783609

„An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.“

 

(Zitat von André Kostalany)

  • Erfolg ist ...

         ... gemeinsam Ziele zu erreichen und das große Ganze niemals aus den Augen zu verlieren.

  • Kompetenz ist ...

         ... den Standpunkt des Anderen zu verstehen und darauf basierend passgenaue Lösungen zu entwickeln.

 

Seit 7 Jahren bin ich als freiberuflicher Unternehmensberater tätig. Meine Kunden kommen überwiegend aus dem Mittelstand, häufig konzentriert sich die Zusammenarbeit auf projektbezogene Aufträge in den Branchen Konsumgüterindustrie, Finanzdienstleistungen, Banken und auf den öffentlichen Sektor.
 

Ich bin Volkswirt und Politikwissenschaftler (M.Sc. & M.A) mit den Studienschwerpunkten internationale Makroökonomik, Finanzpolitik und Mergers and Acquisitions. Im Nebenfach Politikwissenschaften habe ich mich auf öffentliche Unternehmen und öffentlich private Partnerschaften (ÖPPs) fokussiert. 

 

Meine Arbeitsschwerpunkte:

Business Consulting in den Bereichen

  • Konsumgüterindustrie

  • Banking & Finance

  • öffentlicher Sektor

  • Einzelhandel

 

 

Meine Expertise unterstützt Sie in folgenden Bereichen:

  • wirtschaftliche Trend- und Marktanalysen

  • spezifische Finanzmarktanalysen

  • Studien und Strategiepapiere an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik

  • ökonomische und wirtschaftliche Inhalte für jegliche Form von Publikationen